Impressionen aus dem Rosengarten

 

 

 

Im Jahr 1996 wurde in Arnstein auf einer Fläche von knapp 200qm durch die Initiative einiger Arnsteiner Rosenfreunde ein Rosengarten angelegt. Der Garten liegt an einem Hang, eingebunden in das Stadtbild und bietet einen malerischen Ausblick über die Dächer der Altstadt.
Neben Erholung und Entspannung soll der Rosenarten dem interessierten Rosenfreund die wichtigsten Rosenklassen aus Vergangenheit und Gegenwart vorstellen und einen Einblick in die Geschichte der Rosenzucht bieten. Im Arnsteiner Rosengarten wurden den sog. ein besonderer Stellenwert eingeräumt.
Natürlich sind auch Züchtungen der Gegenwart angemessen berücksichtigt. Damit die Merkmale der einzelnen Klassen unterschieden werden können, stehen diese voneinander getrennt.

Nähere Informationen entnehmen Sie bitte dem Pflanzplan

Bilder EiHo

 
Sie sind hier: Freizeit - Tourismus | Sehenswürdigkeiten | Rosengarten